Die Prinzipien

Freundschaft

Freundschaft heißt für uns, dass wir uns gegenseitig mit Respekt und Tolleranz begenen und uns gegenseitig helfen. Sie verbindet alle Generationen unseres Vereins miteinander. Uns verbindet lebenslange Freundschaften, die nicht mit dem Studium enden.

Wissenschaft

Studium und Wissenschaft sind der Ursprung unserer Gemeinschaft. Akademiker und Studenten aus den uinterschiedlichsten Fachrichtungen bilden unseren Verein und gesallten ihn aktiv mit. Es ist selbstverständlich, dass der wissenschaftliche Austausch, beispielsweise durch Vorträge, ein wichtiger Bestandteil unseres Verein ist.

Religion

Religion bedeutet für uns, dass wir die christlichen Werte wahren und weitertragen, da diese auch in unserer modernen Welt noch immer eine wichtige Rolle spielen. Der offene Austausch verschiedener Ansichten ift für uns hierbei genauso wichtig, wie die freie Entfaltung jedes Einzelnen.